Basketballclub Vienna

BC Zepter Vienna im CUP 1/4 Finale!

Der BC Zepter Vienna muss im Chevrolet Cup Achtelfinale weiterhin auf Stazic und Balga verzichten, dafür ist Zarko Rakocevic nach überstandener Sprunggelenksverletzung wieder einsatzbereit. Das erste Viertel eröffnet Rakocevic mit einem Twopoint Jumper, gleich darauf erzielt er die nächsten zwei Punkte. Die ersten Grazer Punkte markiert Michael Dale Jr.. Bei den Wienern setzt sich Rakocevic immer wieder durch, Danek füttert ihn auch mit Assists, langsam finden die Gäste auch ins Spiel. Die erste Grazer Führung erzielt Schaal per Lay Up zum 10:11. Ray und Boylan holen allerdings mit starken Aktionen die Führung zurück. 20:17 steht es nach 10 Minuten. Im zweiten Abschnitt geht es hin und her. Die erste zweistellige Führung der Gastgeber markiert Rakocevic in der 6 Minute zum 35:24. Einzig Dale Jr. und Gilchrese halten den UBSC noch im Spiel. Nach einem Boylan Lay-Up zum 37:26 muss Graz Trainer Stahl die Notbremse ziehen und bittet seine Mannen zur einminütigen Besprechung. Dies brachte wenig ein, denn die Hauptstädter gehen mit einer 42:28 Führung in die Halbzeit.

Francois eröffnet die zweite Halbzeit mit 3 Punkten, Schaal antwortet per Dreier. Nun wurde die Intensität der Wiener höher und Graz brach allmählich ein. Die Gastgeber zogen auf 62:37 davon, Heuberger Alex beendet das Viertel mit einem AND 1. Im 4. Viertel erzielt Florian per Driving Lay up die ersten zwei Punkte. Wien antwortet eiskalt mit einem 11:0 Lauf. Nun wurden auf beiden Seiten alle Spieler eingesetzt. Der BC Zepter Vienna gewinnt hochverdient mit 83:60 und steht im Cup Viertelfinale.

Stimmen zum Spiel:
Florian Trmal, Spieler des BC: Wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert. Entscheidend war wieder die gute Mannschaftsleistung, jeder Spieler hat seinen Teil dazu beigetragen. Nun bereiten wir uns gut auf das Viertelfinale vor. Der Cup ist für uns heuer wichtig.

Peter Stahl, Headcoach des UBSC: Glückwunsch an Wien, sie haben verdient gewonnen. Im Gegensatz zum letzten Spiel waren wir kaum wieder zu erkennen.

beste Werfer: Rakocevic 20, Ray 18, Francois 16 bzw. Gilchrese 22, Dale 10, Moric 9

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

Nachwuchs

U19/2: Sieg gegen Timberwolves/3

Am Sonntagmittag ging es für unsere Burschen gegen die Vienna Timberwolves/3. Nachdem man im letzten Spiel eine knappe Niederlage verbuchen

Nachwuchs

U16: Bronzemedaille beim Final Four

Am vergangenen verlängerten Wochenende ging es für unsere Burschen ans Eingemachte: Das langerwartete Final Four stand an. Im Halbfinale ging