Basketballclub Vienna

Predrag Miletic kehrt zum BC Zepter Vienna zurück

Predrag "Pedja" Miletic beim Freiwurf. Foto: Götz Schrage
Predrag „Pedja“ Miletic, Saison 2013/2014. Foto: Götz Schrage

„Welcome back Pedja!“ Predrag Miletic kommt wieder nach Wien! „Pedja“ wurde vergangene Saison 2013/2014 vom damaligen Wiener Headcoach Darko Russo zum BC Zepter Vienna geholt und war ein zentraler Bestandteil des Teams. Der 1.93 Meter große Shooting Guard aus Serbien unterschreibt einen Vertrag auf ein Jahr.

Predrag Miletic kam in der vergangenen Saison im Dress des BC Zepter Vienna auf 15,2 Punkte, 3,6 Rebounds und 1,9 Assists pro Partie und war damit Topscorer unseres Teams.

Predrag Miletic freut sich auf seinen alten neuen Verein: „Ich hatte seit geraumer Zeit den Wunsch, beim BC Zepter Vienna zu spielen um dort weiterzumachen wo wir letzte Saison aufgehört haben. Jetzt ist es so weit und ich bin sehr glücklich darüber. Ich liebe Wien und fühle mich sehr wohl hier. Vorige Saison habe ich aufgrund meiner Verletzung die gesamte Semifinal-Serie nicht gespielt und konnte keinen Beitrag leisten, um den Titel für Wien zu verteidigen. Das beschäftigt mich seit damals. Ich freue mich auch auf das Wiener Publikum und den neuen Admiral Dome. Ich werde alles geben, um den Titel nach Wien zu holen“.

Petar Stazic Strbac freut sich über den wichtigen Neuzugang: „Predrag Miletic ist seit Monaten auf unserem Radar gewesen. Heute bin ich umso glücklicher, daß wir uns einigen konnten. Pedja ist ein absoluter Top-Profi, ein leidenschaftlicher Basketballarbeiter mit starker Defense-Power. Darüberhinaus ist er ein zuverlässiger Scorer. Ich schätze ihn für seine Ruhe und Spielintelligenz, Pedja trifft in schwierigen Momenten richtige Entscheidungen und entscheidet Spiele maßgeblich mit. Welcome back Pedja!“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

Nachwuchs

U19/2: Sieg gegen Timberwolves/3

Am Sonntagmittag ging es für unsere Burschen gegen die Vienna Timberwolves/3. Nachdem man im letzten Spiel eine knappe Niederlage verbuchen

Nachwuchs

U16: Bronzemedaille beim Final Four

Am vergangenen verlängerten Wochenende ging es für unsere Burschen ans Eingemachte: Das langerwartete Final Four stand an. Im Halbfinale ging