Basketballclub Vienna

BC GGMT VIENNA ZIEHT INS BASKETBALL SUPERLIGA FINALE 2023 EIN

20230511_BCV_KLO_NB
Lange hat es am Donnerstagabend so ausgesehen, als würden die BK IMMOunited Dukes den Meister, BC GGMT Vienna, im dritten Spiel zu Fall bringen. Ein später Run der Männer von Coach Naglic rettete dieser aber in die Overtime, wo sie den Dukes dann keine Chance ließen.

Lange hat es am Donnerstagabend so ausgesehen, als würden die BK IMMOunited Dukes den Meister, BC GGMT Vienna, im dritten Spiel zu Fall bringen. Ein später Run der Männer von Coach Naglic rettete dieser aber in die Overtime, wo sie den Dukes dann keine Chance ließen.
Zweimal konnten die Dukes in der Semifinalserie gegen Meister BC GGMT Vienna bis zur Pause mithalten. Die zweiten 20 Minuten zog BC GGMT Vienna jedoch jeweils davon. Mit dem Saisonende vor Augen sollte das aus Dukes-Sicht diesmal besser werden: In einer zunächst wesentlich defensiveren Partie bremsten die Niederösterreicher den Titelverteidiger in Viertel eins aus und gewannen dieses mit 16:12. Auch als danach etwas mehr Tempo ins Spiel kam, behielten die Klosterneuburger die Oberhand. Angeführt von Routinier Predrag Miletic und den US-Legionären Kevin Bracy-Davies und Arnold Fripp Jr. bauten die Gäste ihre Führung bis zum Korbwechsel auf plus acht (41:33) aus. Wie schon zuletzt kam BC GGMT Vienna gestärkt aus der Kabine, die Dukes schienen aber vorbereitet und hielten voll dagegen. Beide Teams trafen jetzt hochprozentig. Vor den entscheidenden zehn Minuten stand es 59:55 für die Gastmannschaft. In diesen setzten sich die Klosterneuburger rasch zweistellig ab, ehe der BC GGMT Vienna noch einmal zur Aufholjagd ansetzte. Eine Minute und elf Sekunden vor Schluss lagen die Dukes immer noch um fünf Punkte voran. Das an diesem Abend in Topform agierende Duo Bogic Vujosevic und Nemanja Milosevic rettete den BC GGMT Vienna jedoch in die Overtime. Nach diesem Kraftakt ließ der Meister nichts mehr anbrennen, zeigte seine ganze Klasse und holte sich einen 98:88-Sieg. BC GGMT Vienna zieht damit ins Finale ein und die Mission Titelverteidigung geht weiter.

Petar Stazic Strbac, Manager BC GGMT Vienna: „Ein unglaubliches Spiel, unglaublicher Charakter unserer Mannschaft. Aber an dieser Stelle muss ich auch den Hut vor den Dukes ziehen. Die haben, wie erwartet, um ihr Leben gekämpft und alles gegeben. Gratulation an die Dukes und auch großes Lob an unsere Mannschaft, wir stehen wieder im Finale.“

Aramis Naglic, Coach BC GGMT Vienna: „Wir haben heute nicht unser Level gebracht, vor allem, was die Intensität angeht. Wir brauchen Jozo und wir hatten das ganze Spiel Probleme, aber mit ein bisschen Glück und Eiern, wenn ich das sagen darf, sind wir zurückgekommen und in der Overtime haben wir gezeigt, dass wir das bessere Team sind. Gratulation an meine Jungs zum Finale und Gratulation an Klosterneuburg zu dem harten Kampf.“

Finalspiel 1
Samstag, 20.05.23 – tba

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

Nachwuchs

U19/2: Sieg gegen Timberwolves/3

Am Sonntagmittag ging es für unsere Burschen gegen die Vienna Timberwolves/3. Nachdem man im letzten Spiel eine knappe Niederlage verbuchen

Nachwuchs

U16: Bronzemedaille beim Final Four

Am vergangenen verlängerten Wochenende ging es für unsere Burschen ans Eingemachte: Das langerwartete Final Four stand an. Im Halbfinale ging