Basketballclub Vienna

U16: KLARE NIEDERLAGE IN WELS

unnamed (1)2

Am Sonntag gastierte auch die U16 in Wels, wo man es den Burschen der U19 gleichmachen wollte und ebenfalls einen Auswärtssieg feiern wollte. Nach einem Sieg und einer Niederlage aus den ersten zwei Saisonspielen wollte man nun wieder zur Siegesspur zurück, man wusste aber aufgrund der aggressiven Spielweise der Welser, dass dies kein leichtes Verfangen werden würde.

Der Start ins Spiel gelingt beiden Mannschaften gut, denn beide finden schnell in der Offensive zu guten Möglichkeiten. Die Gastgeber sind von der ersten Minute an aggressiv beim Ganzfeldpressing, aus denen sie einige leichte Punkte generieren, jedoch auch in dieser Phase sehr anfällig für rasche Gegenangriffe. Nach fünf gespielten Minuten führen die Welser mit 13:11, ehe unsere Jungs immer mehr in Schwierigkeiten mit der aggressiven Defense geraten. Es kommt vermehrt zu unnötigen Ballverlusten und Fastbreaks für die Welser, weshalb der Rückstand am Ende des Viertels -8 beträgt.

Leider geht es im zweiten Abschnitt ähnlich weiter, trotz der vielen Anweisungen des Trainers Dimitrov passieren weiter und weiter vermeidbare Fehler. Die Welser sind gnadenlos und bestrafen diese eiskalt, der Rückstand wächst weiter und weiter an. Neben den vielen Ballverlusten verlieren wir das Duell an den Brettern klar, was den Gastgebern einen weiteren Vorteil verschafft. Man findet leider keine Antwort und geht in die Halbzeitpause mit einem 56:34-Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel wirken die Veränderungen zunächst etwas, sodass man den Rückstand konstant hält, aber nicht aufholen kann. Dann setzt sich aber das schlechte Spiel aus der ersten Hälfte fort, wodurch man immer weiter abreißen lassen muss. Die Welser lassen nicht locker und bauen den Vorsprung konstant aus. Am Ende muss man sich mit 105:66 geschlagen geben. Viel Zeit zum Aufarbeiten bleibt nicht, da am Mittwoch mit den Timberwolves der nächste Kracher vor der Tür steht.

Scoring: Benzcak 24, Skoric 15, Rankovic 11, Ristic, Asuzu, Rybinski und Chen je 3, Bovelino und Maresch je 2, Browne, Vukovljak, Kohl

Coach Igor Dimitrov: „Heute haben wir eine sehr schlechte Leistung gezeigt. Wir haben überhaupt nicht das umsetzen können, was wir uns vorgenommen hatten. Die vielen Ballverluste sind echt bedenklich. Bis Mittwoch hoffe ich, dass wir diese Fehler beheben können.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

Nachwuchs

U19/2: Sieg gegen Timberwolves/3

Am Sonntagmittag ging es für unsere Burschen gegen die Vienna Timberwolves/3. Nachdem man im letzten Spiel eine knappe Niederlage verbuchen

Nachwuchs

U16: Bronzemedaille beim Final Four

Am vergangenen verlängerten Wochenende ging es für unsere Burschen ans Eingemachte: Das langerwartete Final Four stand an. Im Halbfinale ging