Basketballclub Vienna

SCHWIERIGES DONAU-DEBRY IN KLOSTERNEUBURG

beitrag 25nov

Die neunte Runde der win2day Basketball Superliga* hat es wieder einmal in sich: Mit dem Aufeinandertreffen der BK IMMOunited Dukes auf unseren BC Vienna gibt es ein Donauderby und ein Halbfinal-Rematch der vergangenen Saison in einem Spiel, es handelt sich dabei auch noch um einen Probelauf für das Cup-Viertelfinale am kommenden Freitag. Derbys haben in der BSL immer eine große Bedeutung, das Donauderby BK IMMOunited Dukes gegen BC Vienna ist aber vor allem auch im Hinblick auf den Cup nicht uninteressant. Denn innerhalb von sechs Tagen heißt die Begegnung zweimal Klosterneuburg gegen den BC Vienna. Die Dukes, derzeit Tabellenführer, gehen als Favorit in diese Begegnung, zumal der BC Vienna in den vergangenen Runden immer ersatzgeschwächt war. Es ist aber auch für die Meisterschaft kein unbedeutendes Spiel, treffen doch zwei Teams aufeinander, die in den letzten Jahren stets oben mitgespielt haben.

Hrovje Radanovic, Coach BC Vienna: „Ein wichtiges Auswärtsspiel in Klosterneuburg steht uns am Samstag bevor. Wir werden uns bestmöglich auf das Spiel vorbereiten und freuen uns schon auf die tolle Kulisse mit zahlreichen Fans.“
Bogic Vujosevic, Spieler BC Vienna: „Das nächste schwere Spiel trifft uns zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da unsere Mannschaft gerade gesundheitlich einiges wegzustecken hat. Aber wie bei jedem Spiel haben wir ein Ziel und das ist der Sieg, selbst wenn wir auf einen Gegner treffen, der in einem viel besseren oder gar dem besten physischem Zustand der Liga sind.“

BK IMMOunited Dukes vs BC Vienna
Samstag, 25.11.23 – 19:00 Uhr – FZZ Happyland

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

Nachwuchs

U19/2: Sieg gegen Timberwolves/3

Am Sonntagmittag ging es für unsere Burschen gegen die Vienna Timberwolves/3. Nachdem man im letzten Spiel eine knappe Niederlage verbuchen

Nachwuchs

U16: Bronzemedaille beim Final Four

Am vergangenen verlängerten Wochenende ging es für unsere Burschen ans Eingemachte: Das langerwartete Final Four stand an. Im Halbfinale ging