Basketballclub Vienna

2011-12 erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte

BC Vienna beendet die Saison 2011/12 als erfolgreichste der Vereinsgeschichte! Die Saison war lang und hart, geprägt von vielen Verletzungen und Kaderveränderungen, dennoch hat man den Einzug in die Playoffs geschafft. Wien hat auf diesen Moment fast 20 Jahre gewartet und trotz dem dezimierten Kader haben wir, in der Best-Of-5 Serie, die Erstplatzierten einmal besiegen können, gefolgt von 2 tollen Leistungen in der Wiener Stadthalle unserer Soldaten! Das wäre aber alles nicht, ohne die Leute die uns unterstützt haben, möglich gewesen. Danke an allen Sponsoren und unseren Fans die uns unterstütz haben, Wien Basketball lebt wieder!

Statements vom Team-Stab:

Petar Stazic Strbac, General Manager des BC Vienna: „Wir beenden unsere allererste Play-Off- Teilnahme erhobenen Hauptes und mit viel Stolz. Wir haben in dieser Saison unser Maximum gegeben und alle Ziele, die wir uns für die zweite Saison vorgenommen haben erreicht. Danke an alle, die uns unterstützt haben und wir können heute mit Stolz sagen, dass Basketball in Wien auf einem sehr guten Weg ist, etwas Großes und Wichtiges zu werden.“

Stjepan Stazic, GF-Vorstand des BC Vienna: „Vom Herzen danke an alle die den Verein unterstützt haben, all die Fans und Freunde die uns geholfen haben und allen Wienerinnen und Wiener die Basketball lieben! Wien wird Basketball!“

Thomas Stöphl, Präsident des BC Vienna: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und ganze BC Vienna Organisation. Wir haben einen weiteren Schritt für Wiener Basketball heuer getan und freuen uns diesen Weg fortsetzten zu können!“

Stefan Cvetinovic, Team Koordinator des BC Vienna: „Ich bedanke mich an die gesamte Mannschaft, an die Sponsoren und allen unseren Fans die uns über das ganze Jahr unterstützt haben! Wien wird Basketball!


Share:

NEUESTE BEITRÄGE