Basketballclub Vienna

U16: NIEDERLAGE IM HINSPIEL GEGEN TRAISKIRCHEN LIONS

Screenshot

Am Samstagnachmittag ging es für unsere Burschen endlich ans Eingemachte. Das Spiel gegen die Traiskirchen Lions war das erste von zweien in der Viertelfinalserie, weshalb man unbedingt eine gute Basis fürs Hinspiel schaffen wollte. 

Unsere Burschen tun sich anfangs schwer, in die Gänge zu finden. Die Lions sind deutlich besser aufgelegt und sichern sich nach wenigen Minuten eine 8:2-Führung. Nach einer frühen Auszeit von Trainer Dimitrov kann mit einer Mini-Serie, angeführt von Chen, beim Stand von 10:10 ausgleichen. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels sind es allerdings erneut die Gastgeber, die davonziehen können und das erste Vierten mit 22:13 für sich entscheiden können.

Im zweiten Abschnitt versucht man, den Rückstand abzubauen. Mit einem guten Start kann man auf -6 verkürzen, doch die Lions bauen diesen Vorsprung wieder aus und führen erstmals in dieser Partie zweistellig. Zwischenzeitlich liegt unsere Mannschaft sogar mit -15 hinten (42:27), kann aber bis zur Pause auf 42:32 verkürzen. 

Nach der Unterbrechung zeigt man sich defensiv deutlich fokussierter als in Spielhälfte Eins. In den ersten sechs Minuten der zweiten Halbzeit kann man dadurch auf -5 rankommen. In diesem Bereich bewegt man sich dann weiter bis zum Ende des dritten Viertels mit dem Viertelstand von 55:50. 

Im Schlussabschnitt nehmen unsere Mannen den Schwung weiter mit und können nach zwei Dreier von Benczak sogar zum ersten Mal in diesem Spiel die Führung übernehmen (55:58). Doch danach sind es die Niederösterreicher, die wieder die Initiative ergreifen und die Führung zurückerobern. Vor allem offensiv plagen sich unsere Jungs, zu guten Möglichkeiten zu kommen, weshalb man etwas abreißen lassen muss. Am Ende verliert man die Partie mit 73:64 und ist somit im Rückspiel in der Bringschuld. 

Scoring: Benczak 15, Asuke 14, Rankovic 11, Chen 10, Maresch und Skoric je 4, Ristic, Vukovljak und Asuzu je 2, Grujcic, Lazarevic

Coach Igor Dimitrov: „Kurz gesagt, schlechtes Spiel unsererseits. Gratulation an Traiskirchen die gekämpft haben um jeden Ball und verdient heute gewonnen haben. Uns bleibt jetzt eine Woche uns zu sammeln, zu analysieren und im zweiten Spiel alles zu geben.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE