Basketballclub Vienna

Meistercoach Andrea Maghelli kehrt zum BC Zepter Vienna zurück

Maghelli_Meister_2013
Andrea Maghelli küsst den ABL-Meisterpokal, 29.5.2013 (Foto: ABL Fotopool)

Andrea Maghelli kehrt nach einem Jahr ABL-Pause zurück an seine Wiener Wirkungsstätte. Dies gab heute General Manager Petar Stazic Strbac bekannt. Die Wiener Fans erinnern sich gerne an den sympathischen Italiener, der den Meisterpokal 2013 nach über 22 Jahren nach Wien geholt hat. Andrea kennt die ABL, die hiesige Spielweise sowie den Großteil der heimischem Akteure. Vor seinem bisher erfolgreichsten Meisterjahr 2013 mit dem BC Zepter Vienna war Maghelli von 2005 bis 2012 Headcoach der Löwen aus Traiskirchen.

Wiens neuer Headcoach Andrea Maghelli freut sich auf die neue Herausforderung: „Nach einer Saison Pause, die ich unbedingt in der Nähe meiner Familie verbringen wollte bin ich nun wieder bereit für Neues. Ich bin froh darüber, daß mir der BC Zepter Vienna die Gelegenheit gibt dort anzuknüpfen wo ich aufgehört habe. In diesem Sinne freue ich mich auf eine neue Saison in Österreich, hoffentlich mit vielen erfolgreichen und schönen Momenten.“

General Manager Petar Stazic Strbac spricht von einer „richtigen Entscheidung zur richtigen Zeit“ und meint: „Es ist eine Freude, mit unserem Meistercoach Maghelli nach einjähriger Pause die Zusammenarbeit wieder fortzusetzen. Der BC Zepter Vienna feierte mit Headcoach Andrea Maghelli den bisher größten Erfolg der jungen Vereinsgeschichte. Nun ist der richtige Moment um die gemeinsam die Arbeit für den Wiener Basketball fortzuführen.“

Andrea Maghelli wird in Wien auf einen guten alten Bekannten treffen: Zoran „Zoki“ Kostic war Maghelli´s jahrelanger Assitent-Coach in Traiskirchen. Neben Zoki´s Haupttätigkeit als Wiener Nachwuchskoordinator wird er in der kommenden Saison auch als Andrea´s Assitent-Coach fungieren.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE