Basketballclub Vienna

Das Donauderby im ADMIRAL DOME: BC Zepter Vienna vs Klosterneuburg Dukes

stevens_dukes KopieWenn der BC Zepter Vienna auf die BK KLOSTERNEUBURG – DUKES trifft, sind Spannung und Leidenschaft garantiert. Das Zusammentreffen ist umso bisanter, weil mit Christoph Nagler und Christoph Greimeister jetzt zwei ehemalige Dukes im Wiener Dress auflaufen. Die Dance Trouble Army sorgt erneut für eine professionelle Tanzshow, DJ Cobe verantwortet das musikalische Programm.

bcdukesBC Zepter Vienna vs Klosterneuburg Dukes
Freitag, 24.10.2014, Beginn 19:30 Uhr

ADMIRAL DOME
Gutheil-Schoder-Gasse 9
1100 Wien-Favoriten

Tickets gibt es online auf www.wien-ticket.at oder an der Abendkassa: http://www.basketballclubvienna.at/tickets/

Hier gehts zum Facebook-Event…

dta_schrage
Dance Trouble Army, Foto: BC Zepter Vienna, Götz Schrage

Der komplette ABL-Rundenüberblick (Quelle: oebl.at):
Würde man die größten Rivalitäten der ADMIRAL Basketball Bundesliga wählen, so wären die Begegnungen Swans Gmunden – WBC Raiffeisen Wels, Redwell Gunners Oberwart – Raiffeisen Fürstenfeld Panthers und BC Zepter Vienna – Klosterneuburg Dukes wohl ganz oben in dieser Liste zu finden. Und wie es der Zufall so will, stehen das Oberösterreich-, das Südost- und das Donauderby am gleichen Spieltag auf dem Programm. Dazu kommen mit ece bulls Kapfenberg – UBSC Raiffeisen Graz noch ein innersteirisches Duell und – beim einzigen „Nicht-Derby“ – mit magnofit Güssing Knights – Arkadia Traiskirchen Lions das Gastspiel des bisherigen Überraschungsteams der Saison beim Meister.

Der Auftakt zu einer weiteren Wochenend-Doppelrunde hat es also in sich und beginnt schon am Freitag mit dem Sky-Livespiel aus Gmunden. Dabei fährt der WBC als Außenseiter an den Traunsee. Ob das gleiche für die Dukes beim BC Zepter Vienna zutrifft, ist nicht so sicher: Nach der Vertragsauflösung von Ryan Richards ist die Personaldecke der Wiener sehr dünn, nur mehr ein Legionär steht derzeit in ihren Diensten. Ob Vienna auf diese Situation bis Freitag reagieren kann, ist eine spannende Frage. Eine spannende Frage gibt es auch bei der Begegnung zwischen Gunners und Panthers: Nämlich, ob die Steirer ihren ersten Sieg einfahren und damit ihre Chancen wahren können, in die Top 8 zu kommen. Die Burgenländer liegen momentan auf dem letzten Play-Off-Platz. Und auch wenn es bis zur Entscheidung noch ein weiter Weg ist: Wenn am Ende abgerechnet wird, zählt jeder Sieg gleich, also auch einer aus der 7. Runde. Klar sind die Karten beim steirischen Derby verteilt, auch wenn der UBSC zuletzt ansteigende Form bewies: Alles andere als ein Bulls-Sieg wäre eine Riesenüberraschung. Und eine Überraschung ist die Tatsache, dass die Begegnung Knights – Lions laut Tabellenstand der eigentliche Schlager der Runde ist: Nach den Swans haben die Löwen die momentan längste Siegesserie der Liga, unterschätzt werden sie von den weiterhin mit Verletzungsproblemen kämpfenden Rittern daher sicher nicht.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE