Basketballclub Vienna

MU19 ÖMS: Sieg im Spitzenspiel

Sonntagnachmittag gewann unsere U19 in der Nachwuchsbundesliga das Spitzenspiel gegen das LZ NÖ Süd. In Traiskirchen konnte man das Spiel erfolgreich gestalten und am Ende mit 68:53 (46:43,33:24,21:14) gewinnen.

Zum Spiel
Nachdem wir das Spiel mit zwei Punkten eröffnet haben, konterte Paul Handler mit 8 Punkten in Folge. Früh musste Zoran Kostic die erste Auszeit nehmen, eine kalte Dusche quasi zum Beginn. Wir fingen uns, und konnten auf 10:11 verkürzen. In Folge dessen wurde der Vorsprung auf 21:14 nach dem ersten Abschnitt ausgebaut. Dank gutem Teamplay konnten wir unseren Vorsprung im weiteren Verlauf auf +10 ausbauen, die Defense gegen Luka Asceric klappte bislang gut, zur Halbzeit führten wir mit 35:24.

Die zweite Halbzeit begann gut aus unserer Sicht, Radosavljevic konnte trotz zwei Handler Dreier auf 42:30 erhöhen, nun aber wirkten wir wie gehemmt, Nicolas Ellinger verkürzte im Alleingang auf 42:38, Zoran Kostic musste die Notbremse ziehen- Auszeit Wien. Florian Vogel konnte kurz vor dem Viertelende auf 46:43 verkürzen. Nun bekamen wir wieder etwas Luft, 52:43 stand es nach einigen Minuten im letzten Abschnitt, Traiskirchen wollte nicht aufgeben, Paul Handler, der heute sehr gut drauf war, verkürzte auf 53:48. Die Gastgeber versuchten es mit Pressing, wir konnten trotzdem 8 Punkte in Folge erzielen und wieder etwas Oberwasser gewinnen. Zum Schluss wurde es nochmal eindeutig, da bei uns die meisten Freiwürfe auch reingingen. Wir gewinnen mit 68:53 das Spiel, dies ist somit der vierte Sieg in Folge, und die erste Niederlage der Traiskirchen Lions.

LZ NÖ Süd MU19 ÖMS vs. BC Zepter Vienna MU19 ÖMS 53:68 (43:46,24:35,14:21)

Wien: Radosavljevic 20 (9 Reb.), Vuckovic 18, Filipovic 9 (13 Reb.), Markov 9 (8 Reb.), Zdravkovic Nemanja 7,
Galavics 2, Stupar 2, Prica 1, Blagojevic, Gentner, Stanojlovic

Traiskirchen: Handler 24 (6 Dreier), Ellinger 15, Asceric 9, Vogel 5, Weiss, Rosecker, Baumgartner, Güttl,
Breitenberger Michael, Reimann, Breitenberger Max, Punz

Zoran Kostic-Headcoach MU19 ÖMS: „Wir haben das Spiel letztendlich durch unsere Teamdefense gewonnen.“

Adin Abidovic-Assistant Coach MU19 ÖMS:“ Nach unserem schlechten Start haben wir uns wieder gefangen, und konnten bis zum Ende des Spiels führen. Leider haben wir im dritten Viertel zu sehr nachgelassen und uns beinahe um die Früchte der Arbeit gebracht. Mit 29 Turnover ein Spiel so zu gewinnen ist nicht alltäglich.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

Nachwuchs

U19/2: Sieg gegen Timberwolves/3

Am Sonntagmittag ging es für unsere Burschen gegen die Vienna Timberwolves/3. Nachdem man im letzten Spiel eine knappe Niederlage verbuchen

Nachwuchs

U16: Bronzemedaille beim Final Four

Am vergangenen verlängerten Wochenende ging es für unsere Burschen ans Eingemachte: Das langerwartete Final Four stand an. Im Halbfinale ging