Basketballclub Vienna

MU19 ÖMS: Rehabilitation gegen Güssing

Sonntagnachmittag war Teil 2 des Wochenendmarathons auf dem Programm, im heimischen Admiral Dome hatte man die Güssing Knights zu Gast. Nach der Niederlage gegen Kapfenberg am Vortag galt es eine Reaktion zu zeigen, dies gelang auch mit einem 85:65 Sieg, dadurch bleiben wir im Rennen um den 2.Tabellenplatz. 

Zum Spiel
Mit vollem Elan starten die Jungs ins Spiel, nach 3 Minuten zeigt das Scoreboard eine 10:2 Führung für uns an. Nachdem auch die Gäste sich langsam ins Spiel hineingetastet haben, legten unsere Spieler angeführt von Radosavljevic den Schalter auf Gas. Die Folge war eine 29:15 Führung nach dem ersten Abschnitt. So ging es auch im zweiten Viertel weiter, die Gäste, die hauptsächlich durch Gaspar und Ernst zu Punkten kamen, verkürzten auf 29:40, Georg Gentner stellt per Buzzer And 1 auf 44:35 zur Halbzeit.

Im dritten Viertel merkte man, dass unsere Jungs sich viel vorgenommen hatten. Angeführt durch Radosavljevic und Markov erhöhte man im Eiltempo auf 53:37, Gaspar scorte nun paarmal von der Freiwurflinie. Güssing verkürzte dank 7 Punkten in den letzten 2 Minuten auf 48:61 und hielt so das Spiel offen. Zdravkovic Nemanja und Markov diktierten nun das Tempo im letzten Viertel, Ernst und Gaspar stemmten sich dagegen, doch Mitte des Schlussabschnitts wurde der Sack zugemacht. Ein überragendes Quartett angeführt von Radosavljevic, Gvero, Markov und Zdravkovic Nemanja entschieden die Begegnung, als man auf +22 davonzog. Güssing die zu fünft angetreten sind, mussten in der letzten Minute ohne Ernst auskommen, der sich ausgefoult hat. Mit 85:65 gewinnen wir ein wichtiges Spiel und betreiben Wiedergutmachung für die Niederlage gegen Kapfenberg einen Tag zuvor.

Zahlen Bitte
21 Assists zeugten von einem enormen Teamplay, die 21 Turnover waren das einzige Haar in der Suppe. Kein einziger Dreier von 7 Versuchen fand den Weg in den Korb, eine Kuriosität.

Spieler der Partie
Auf unserer Seite hatten wir ein enorm starkes Quartett angeführt von Stefan Radosavljevic
(21 Punkte-18 Rebounds), Petar Gvero (19 Punkte-8 Rebounds), Nemanja Zdravkovic (19 Punkte) und Mihajlo Markov (14 Punkte-8 Rebounds- 6 Assists). Bei den Güssingern waren wie erwartet Gaspar und Ernst die effektivsten.

Am Rande nebenbei
Eine Hiobsbotschaft gab es aber, Mihajlo Markov verletzte sich am Daumen, im Krankenhaus gab es die traurige Gewissheit. Es ist ein Daumenbruch, somit wird unser Lazarett größer.

BC Zepter Vienna MU19 ÖMS vs. Güssing Knights MU19 ÖMS
85:65 (61:48, 44:35, 29:15)

Wien: Radosavljevic 21, Gvero & Zdravkovic Nemanja je 19, Markov 14 Vuckovic 6, Gentner, Prica & Zdravkovic Nikola je 2, Pavlovic

Güssing: Gaspar 25, Ernst 24, Dujmovits 8, Osel 5, Chen 3

Kris Nikolic-Assistant Coach MU19 ÖMS: „Es war ein Pflichtsieg gegen stark dezimierte Güssinger. Trotz der vielen Verletzungen haben wir das Spiel sicher über die Runden gebracht.“

Luka Gaspar war mit 25 Topscorern, die Niederlage seiner Mannschaft konnte er trotzdem nicht verhindern
Luka Gaspar war mit 25 Topscorern, die Niederlage seiner Mannschaft konnte er trotzdem nicht verhindern

 

Share:

NEUESTE BEITRÄGE