Basketballclub Vienna

Knappe Niederlage gegen die Bulls!

Kapfenberg Bulls – BC Hallmann Vienna 81:79 (13:18, 33:38, 55:65)
Scorer Bulls: Wilson 23, Ford 20, Vujosevic 15
Scorer BCV: Detrick 26, Haughton 19, Hassan-Zadeh 13

Die Kapfenberg Bulls (#1) haben auch das zehnte aufeinanderfolgende Heimspiel gewonnen. Die Steirer setzten sich gegen den BC Hallmann Vienna (#5) dank eines Tip-In in letzter Sekunde mit 81:79 durch und liegen vorübergehend wieder an der Tabellenspitzte in der ADMIRAL Basketball Bundesliga. Der amtierende Meister feierte seinen ersten Saisonsieg gegen Wien und hat somit gegen jedes Team zumindest einmal gewonnen. Die Gäste aus Wien zwangen den Bulls von der ersten Minute an das Tempo auf und lagen dank starker Trefferquote von außen und wenig Turnovern (5) bis zur letzten Possession in Führung. Zwischenzeitlich betrug der Vorteil der Gäste bereits 12 Punkte (55:67 | 31. Min). Doch Elijah Wilson brachte den Bulls mit fünf Punkten den Ausgleich. Nachdem Luka Gvozden beide, von Kapfenberg forcierte, Freiwürfe vergab, sicherte Darien Nelson-Henry per Tip-In am Buzzer den Bulls den Sieg.

Top-Performer:

Xavier Ford – 25:55 MIN | 20 PTS | 10 RB (5 OR)
Jason Detrick – 40:00 MIN | 26 PTS | 3/5 3pFG | 4 RB | 3 AS

Key-Facts:

  • Kapfenberg lag das komplette Spiel hindurch im Rückstand und konnte erst mit dem letzten Treffer die erste Führung und den Sieg fixieren.
  • Kapfenberg feierte den 10. Heimsieg in Serie und gewann im dritten Saisonduell zum ersten Mal gegen Wien.
  • Xavier Ford spielte erneut anstelle von Raymond Bowles. Bei Wien fehlte Florian Trmal verletzungsbedingt.

Stimmen zum Spiel:

Mike Coffin, Headcoach der Bulls: „Das war ein Spiel mit vielen Up‘s and Down’s. Am Ende waren unsere Big Plays für den Sieg entscheidend. Ich bin froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben und gratuliere meiner Mannschaft.“

Xavier Ford, Spieler der Bulls: „Es war ein schwieriges Spiel für uns. Wien war sehr strukturiert, abgebrüht und hat auch viel getroffen. Sie haben uns komplett aus dem Rhythmus gebracht. Wir haben dann aber zusammengehalten und waren nie frustriert. Am Ende war die starke Teamleistung für das Comeback und den Sieg ausschlaggebend.“

Luigi Gresta, Headcoach vom BCV: „Wir hätten es uns heute verdient, dieses Spiel zu gewinnen – aber wir haben den Sieg selbst aus der Hand gegeben. Gratulation an Kapfenberg das sie diese Chance angenommen haben. Wir haben in den Schlusssekunden schlechte Entscheidungen getroffen. Ich nehme da auch etwas Schuld auf mich, da ich nicht damit gerechnet habe, dass Kapfenberg per Foul die Uhr anhalten wird. Das haben sie getan und da hätten wir den Ball wohl besser in anderen Händen haben müssen. Es tut mir leid für meine Mannschaft, wir hätten den Sieg verdient.“

Jason Detrick, Spieler vom BCV: „Es war vielleicht ein spannendes Spiel, vor allem mit diesem knappen Ende. Großes Kompliment an Kapfenberg. Wir haben über 39 Minuten und 51 Sekunden hervorragend gespielt, dann haben die Bulls den entscheidenden Korb erzielt.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE