Basketballclub Vienna

U19: Überlegener Sieg gegen UBSC Graz

beitrag 3-25

Am Samstag ging es für unsere Burschen zum UBSC aus Graz. Nach dem knappen Sieg gegen KOS Celovec wollte man nun daran anknüpfen. Die Chancen standen gut, da die Grazer doch deutlich abgeschlagen in dieser Saison sind.

Von Beginn an sind unsere Burschen da und holen sich durch fünf rasche Zähler von Cvetkova die Führung. Die Grazer können auch mit einem Dreier anschreiben, ehe unsere Mannen mit einem 13:0-Lauf die Führung erstmals zweistellig ausbauen. Allen voran sind es Cvetkova und Yilmazer die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können. Nach dem ersten Viertel steht es 7:23 für unsere Jungs.

Auch im zweiten Spielabschnitt baut man die Führung weiter aus. In der Offensive kann man die Möglichkeiten gut ausnutzen, die sich durch die mangelnde defensive Harmonie bei den Steirern öffnen. Ebenso kommt man einigen leichten Zählern nach gewonnen Bällen in der Abwehr. Mitte des zweiten Viertels beträgt der Vorsprung erstmals +20, zur Pause stellt man auf 21:53.

Auch nach dem Seitenwechsel gibt man sich weiterhin keine Blöße und kontrolliert das Spielgeschehen. Die Mannschaft von Pekovic ist dem Gegner am heutigen Tage klar überlegen und kann die Führung immer weiter ausbauen. Besonders erfreulich ist die gute Trefferquote aus der Distanz (11 verwertete Dreier). In den Schlussminuten des Spiels starten die Jungs nochmal einen Lauf und knacken die 100-Punkte-Marke durch Yilmazer, der durch seinen Korb zum 53:100-Endstand stellt.

Scoring: Cvetkova 30, Yilmazer 23, Djokovic 12, König 11, Usman und Dramac je 10, Asuke und Kreso je 2,

Coach Sveto Pekovic: „Gratulation an meine Jungs zum Sieg. Das Spiel war leider nicht auf dem allerhöchsten Niveau, sind aber in jedem Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE