Basketballclub Vienna

U14: Niederlage gegen FCN Wels trotz guter Leistung

beitrag 4-9-2

Am Samstagmittag empfingen unsere Burschen die FCN Baskets Wels. Es war ein langersehntes Aufeinandertreffen, da man gegen den Tabellenführer aus Oberösterreich nach der Osterpause voll angreifen wollte.
Den besseren Start ins Spiel erwischen die Gäste, die nach wenigen Spielminuten mit 7:2 in Führung gehen. Dann finden auch unsere Burschen besser in die Gänge und stellen mit einem 7:0-Lauf auf 9:7 zu ihren Gunsten. Im weiteren Verlauf des ersten Abschnittes ist es ein Schlagabtausch mit leichten Vorteilen der Welser, die den ersten Abschnitt mit 15:20 für sich entscheiden können.
Im zweiten Viertel verliert das Spiel dann etwas an Fahrt. In den ersten drei Minuten fällt auf beiden Seiten kein Korb. Dann knabbern unsere Burschen Stück für Stück am Vorsprung und können nach Treffern von Vranes, Trajchev, Rybinski und Asuzu auf -1 beim Stand von 25:26 verkürzen. In der Schlussphase der ersten Hälfte können die Welser ihre Führung erneut etwas ausbauen, mit 25:31 geht es in die Katakomben.
Nach dem Seitenwechsel nehmen die Welser den Schwung aus der ersten Halbzeit mit und bauen den Vorsprung weiter aus. Mitte des dritten Viertels liegen unsere Burschen mit -10 zurück. Nach einer Auszeit von Trainer Trajchev finden sich die Jungs wieder und starten einen Lauf. Rybinski, Vranes sowie Asuzu und Rajic übernehmen das Scoring und bescheren unserer Mannschaft in der 30.Minute mit 44:43 die erste Führung seit dem ersten Viertel, mit 44:45 zu Gunsten der Welser geht es ins Schlussviertel.
Dort können zunächst die Gäste den Vorsprung zwischenzeitlich auf +7 ausbauen, doch unsere Burschen lassen nicht locker und kämpfen weiterhin und können in Spielminute 35 auf 50:53 verkürzen. Danach passiert allerdings leider ein Bruch in unserem Spiel. Durch einige Fauxpas aufgrund mangelnder Konzentration können die Welser einen 17:3-Lauf starten und somit das Spiel in dieser Schlussphase für sich entscheiden. Am Ende müssen sich unsere Burschen trotz tollem Kampf mit 56:72 geschlagen geben.

Scoring: Asuzu 16, Vranes 15: Rajic 11, Trajchev 9, Jelitzka 5, Dopler, Mirwald, Zagrovic, Djokovic, Hahn, Siewert, Rankovic

Coach Ile Trajchev: „Heute haben wir eine weitere Niederlage einstecken müssen. Gegen den großen Rivalen aus Wels war es in keinem Viertel einfach. Es war ein ausgeglichenes Spiel, leider hat dann unsere Konzentration nachgelassen in den Schlussminuten. Der Gegner nutzte dies und entschied somit das Spiel verdient für sich.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE