Basketballclub Vienna

U12: Wertvolle Erkenntnisse beim Miniturnier

beitrag 4-11

Am Sonntag stand des nächste Miniturnier für unsere U12 auf dem Programm, diesmal gegen die UKJ Rockets sowie UAB-Taurus.

Es war das erste Aufeinandertreffen der Saison mit den UKJ Rockets und fing es gleich zu Beginn gut an. Wir gingen im ersten Viertel mit 11:10 in Führung. Leider ließ uns dann unser sportliches Glück im Stich. Bis zur Pause folgen unzählige Fehlwürfe von unserer Mannschaft, auch von Kapitän Koloko. Die Rockets wissen dies zu nutzen und bauen den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 20:12 aus.

Im dritten Viertel fanden wir dann wieder in die Spur durch Treffer von Ischenko und Tomic, der in diesem Spielabschnitt aufgrund eines Fouls leider auf die Bank musste.
Man verkürzt auf 24:18. Im letzten Spielabschnitt kommen die jüngeren Spieler zum Zug, Partonjic und Gudenus-Fink stehen ebenfalls auf der Scorerliste. Das reicht aber immer noch nicht aus, um den Sieg der Rockets zu gefährden, weshalb man sich am Ende mit 37:24 geschlagen geben muss.

Punkte: Louis Gudenus Fink 9p ,Sanki Koloko 4 p, Andrej Tomic 4p, Ernest Ischenko 3p, Konstantin Partonjic 2p, Michael Brekalo 2p, Filip Krstić, Isidora Serbanovic, Dimitrije Stjepanovic

Auch im zweiten Spiel traf man auf einen unbekannten Gegner mit UAB. Das Spiel gestaltete sich zunächst etwas träge, dennoch konnte man das erste Viertel mit 5:2 für sich entscheiden. Ab dem zweiten Viertel erhöht man dann aber die Schlagzahl und baut den Vorsprung erheblich auf 24:2 aus.

Nach dem Seitenwechsel kann man die Führung weiter ausbauen, allen voran durch die Treffer von Brakalo Michael, dem heute gut gelaunten Ischenko Ernest sowie unseren Startern Gudenus Fink, Andrej Tomic und der hervorragenden Isidora Serbanovic. Die Abwehr von UAB findet keine Antwort auf die offensive Feuerkraft unserer Kids, die mit hervorragenden Assists, schnellen Angriffen und einer starken Verteidigung die Zuseher entzücken. Am Ende gewinnt die Mannschaft klar mit 45:7.

Scoring: Sanki Koloko 18 p, Louis Gudenus Fink 8 p, Ernest Ischenko 7 p, Andrej Tomic 4 p, Michael Brekalo 3 p, Simon Lazic 3 p, Isidora Serbanovic 2 p, Konstantin Partonjic, Filip Krstić

Trainer Nebojsa Dronjak: „Man sagt, aus Fehlern lernt man, und genau das ist heute passiert. Wir haben das erste Spiel zu locker gespielt. Wir haben den Sieg verspielt, obwohl wir ihn hätten holen können. Wir hatten bis zu 16 vergebene 100-Prozent-Chancen. Mit so einer Chancenverwertung war eine Niederlage nicht abzuwenden. Dann haben wir aus diesen Fehlern eine Lektion gelernt und sie gegen UAB Taurus nicht wiederholt, als Team gespielt, wie es sein sollte, und in der Fortsetzung verdient gewonnen.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE